Spende an EuroVelo

Im Zuge der Recherchen zu meiner ersten Radreise (modern Bikepacking) stieß ich immer wieder auf EuroVelo.

EuroVelo?

EuroVelo ist das europäische Radroutennetz – 17 Radfernwege, die den gesamten Kontinent durchqueren und verbinden. Die EuroVelo-Initiative ist das größte Radroutennetz seiner Art in der Welt. Es ist eine laufende Initiative, die nach ihrer Fertigstellung insgesamt 90.000 Kilometer in 42 Ländern umfassen wird.

EuroVelo

Aktivitäten von EuroVelo

  • Verbesserung der Qualität des EuroVelo-Radwegenetzes
  • Zusammenarbeit mit Dienstleistungsanbietern, um ein besseres Angebot für RadfahrerInnen zu entwickeln
  • Vermittlung von ansprechenden, konsistenten und zuverlässigen Informationen über EuroVelo-Routen für die NutzerInnen
  • Monitoring der neuesten Trends und Bewertung der Auswirkungen
  • Koordination mit europäischen PartnerInnen auf transnationaler Ebene
  • Einsatz für bessere Radwege für alle

Aus den genannten Gründen wollte ich ursprünglich die üblichen fünf Euro spenden, was natürlich auch möglich gewesen wäre. Doch die Möglichkeit einer Spende durch den Erwerb eines EuroVelo-Merchandise-Artikels überzeugte 😉 mich etwas mehr zu geben. Die € 80,– für ein Radtrikot waren mir dann aber doch zu viel des Guten.

Standesgemäß eingefahren werden die neuen Socken heuer Mitte Mai auf dem österreichischen Teil des Donauradwegs „Passau – Wien“. Dieser ist wiederum Teil des EuroVelo 6 (Atlantik – Schwarzes Meer). Weitere Details und Aktualisierungen folgen!

Happy Summer! …

Schreibe einen Kommentar